VIDEO ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nebukad, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    135
    Hallo!

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich kann bei nem *.wmv-video beim abspielen nur den sound hören, das bild sehe ich nicht. Windoofs MP versucht zwar nen codec runterzuladen, schaffts auch bis 100%, bricht dann aber ab.
    Welcher Codec kann das denn sein?

    Danke erstmal
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Wahrscheinlich ein Codec-Prob:

    Bei der Codec-Installation hat sich folgende Vorgehensweise bestens bewährt:

    Erst mal alle Codecs, die du über ein Setup installierst hast, deinstallieren, insbesondere Codec-Packs.

    Dann Nimo Codec Pack Build 9 herunterladen und dort hakst du "Xvid" an und nimmst den Haken bei "DivX 5.02" raus.

    Bei den Audio-Codecs "MPEG-Layer 3 audio 4.2" und "Ogg Vorbis Audio Codec" anhaken.

    Bei Direct Show Filters "DivX" und "ffdshow directshow" abhaken, den Rest so lassen wie default-mäßig eingestellt.

    Dann von http://www.divx.com den neusten DivX Codec (5.05 glaube ich) herunterladen - die Freeware-Version - und installieren.

    Letztendlich von http://www.sourceforge.net/projects/ffdshow den letzten ffdshow-Codec herunterladen und installieren.

    Das sind in der Regel alle Codecs die du wirklich brauchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen