1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

VIDEO ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nebukad, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebukad

    Nebukad Kbyte

    Hallo!

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich kann bei nem *.wmv-video beim abspielen nur den sound hören, das bild sehe ich nicht. Windoofs MP versucht zwar nen codec runterzuladen, schaffts auch bis 100%, bricht dann aber ab.
    Welcher Codec kann das denn sein?

    Danke erstmal
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Wahrscheinlich ein Codec-Prob:

    Bei der Codec-Installation hat sich folgende Vorgehensweise bestens bewährt:

    Erst mal alle Codecs, die du über ein Setup installierst hast, deinstallieren, insbesondere Codec-Packs.

    Dann Nimo Codec Pack Build 9 herunterladen und dort hakst du "Xvid" an und nimmst den Haken bei "DivX 5.02" raus.

    Bei den Audio-Codecs "MPEG-Layer 3 audio 4.2" und "Ogg Vorbis Audio Codec" anhaken.

    Bei Direct Show Filters "DivX" und "ffdshow directshow" abhaken, den Rest so lassen wie default-mäßig eingestellt.

    Dann von http://www.divx.com den neusten DivX Codec (5.05 glaube ich) herunterladen - die Freeware-Version - und installieren.

    Letztendlich von http://www.sourceforge.net/projects/ffdshow den letzten ffdshow-Codec herunterladen und installieren.

    Das sind in der Regel alle Codecs die du wirklich brauchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen