Video\'s teilen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von anakoda, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anakoda

    anakoda Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    9
    hi,
    ich weiss nicht wo ich das sonst reinschreiben soll,
    also ich habe folgendes Porblem:
    Ich habe mit meiner videokamera einen film aufgenommen und auf den pc übertragen, jetzt will ich diesen film
    auf video cd brennen.
    Leider ist er zu lang, weshalb ich ihn teilen müsste, kann mir jemand sagen mit welchen programmen das geht, oder wie ich das hinkrieg?
    A
     
  2. http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-1.htm

    Gruß MM

    und nice Weekend
     
  3. anakoda

    anakoda Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    9
    hi,
    wie wandel ich mit virtual dub dateien in divx um (codec 5.0 hab ich)
    über video compression und dann?
    A
     
  4. Für Virtual Dub siehe oben
    Für TMPGEnc : www.tmpgenc.com
    ist auch Freeware
     
  5. anakoda

    anakoda Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    9
    Könnt ihr mir sagen wo ich die ganzen programme herbekomm und welches freeware ist?
    A
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    avi iss viel zu gross. mach doch ne VCD oder SVCD draus. das geht mit "TMPGenc" sehr komfortabel mit gutem ergebnis. danach passen ca 90 min film auf 2cds, brennen mit nero oder winoncd (können beide vcd oder svcd brennen). vorteil: du kannst die cds in einem standalone dvd-player für tv-geräte abspielen, oder auch am pc.

    divx umwandlung geht auch, dann passen 90min auf eine cd. kannste aber nur am pc abspielen, es sei denn deine graka hat nen tv-ausgang. dann kannst über deine graka den film auch am tv-gerät anschauen.

    UWE
     
  7. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    würde eher AVI CHOP empfehlen. läuft allerdings nicht unter win2000 aber sonst echt super und einfach zu bedienen.
     
  8. http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62295.html
     
  9. Vielleicht hilft aber auch der DivX Codec weiter, weil Du den Film dann komprimieren kannst!
    Läßt sich auch mit Virtual Dub bewerkstelligen (in Verbindung mit dem Divx-Codec).
    Paßt dann vielleicht auf eine CD in guter Qualität.

    Gruß MM
     
  10. anakoda

    anakoda Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    9
    Wo bekomm ich dieses Virtual Dub dann her?
    Ist das freeware?
     
  11. Also VirtualDub
    Ist Freeware

    Have fun!

    Gruß MM
     
  12. anakoda

    anakoda Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    9
    Nein, *.avi
     
  13. Was fürn Format hat das Teil?

    Wenn MPEG, dann würde ich TMPGEnc empfehlen, ansonsten
    Virtual Dub.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen