Video schnitt/bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von inc., 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    Jo Leute
    Ich suche ein Programm um Ausschnitte von Videos also AVI/MPEG/WMV auszuschneiden und dann wieder zusammenzufügen.So wie Windows Movie Maker.Den benutze ich,ist ja bei ME mit drin,aber der ist zu ungenau und es dauert zu lange.Adobe Premiere ist gut,nur zu teuer.Kann mir jemand sagen ob er ein vergleichbares Programm kennt oder benutzt wie WMM ?
     
  2. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Benutz AIST MOVIE X ONE, die Freeware Version www.aist.de

    Damit kannst du verschiedene Files öffnen und zusammenfügen, außerdem noch alles was du mit Premiere kannst
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Genau...angel hat recht!!
    Du kannst wirklich nur absolut GLEICHE Files zusammenfügen!!Das heisst Bitrate,Audirate,Auflösung,Codec etc. muss stimmen!!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Versuchs mal mit dem guten alten VirtualDub unter http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62295.html !!Anleitung dazu findest du masig im Netz..einfach mal unter Google schauen!!Du kannst mit dem Prog. MPEG1/2 in AVI Files schreiben!!
    Ein andreres Tool ist tmpeg unter http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62309.html !!
    Mit diesem kannst duavi in vcd bzw. svcd schreiben...schneiden und zusammenfügen müsst glaub ich auch gehen!!
    SG M.
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Es geht wunderbar mit VirtualDub.
    Dort über FILE--> OPEN VIDEO FILE das erste Segment öffnen. Danach über FILE --> APPEND VIDEO FILE oder so immer wieder dranfügen.
    Aber: die Videos müssen alle dasselbe Format haben (Auflösung, Datenrate, Codec, Einstellungen), sonst geht es nicht.
    Für MPEGs am besten TMPGEnc

    Das beste: beides ist Freeware
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen