Video streams direkt aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jwitzsch, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich suche ein Tool, mit dem ich Videos, die z.b. der DVD-Player, Realplayer oder Mediaplayer gerade wiedergibt, parallel aufnehmen kann. Ich habe irgendwo gelesen, daß es so ein Tool gibt, aber weiß nicht mehr, wie das hieß.
    Ich suche NICHT nach eine Möglichkeit, vom Eingang meiner Videokarte zu capturen, sondern sozusagen den Videostream abzugreifen und abzuspeichern.
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Bisweilen (!) gehts auch ganz ohne: die dir zugestreamten Daten werden in den TIF zwischengespeichert. Such sie da, kopier sie in einen anderen Ordner, und dort kannst du sie problemlos ansehen. Den Zugriff verweigern sie nur, solange sie noch in den TIF liegen.

    Gruß
    frederic
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Prog heisst Streambox VCR, eventuell hier zu finden:
    http://www.afterdawn.com/software/specific.cfm?id=218
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Schau mal in die aktuelle PC-Welt (4/2002) auf Seite 96/97. Da findest Du eine Beschreibung der nötigen Software.

    te
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ja, habe ich auch gelesen und zwar in einer Computerzeitschrift, die jetzt noch im Handel ist. Man braucht dafür allerdings 2 Tools, eins zum Aufnehmen des Streams und eines um die Adresse des Streams herauszubekommen, die muss man nämlich im ersten Tool angeben, damit es funktioniert. Da diese aber versteckt ist, ist das alles nicht so einfach. Darum habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 08.03.2002 | 20:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen