>> Video von DigiCamcorder -> PC per USB <<

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von maverick919, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maverick919

    maverick919 Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    74
    Hallo!
    Gibts eine Möglichkeit, ein Video von der digitalen Videokamera per USB auf den PC zu bringen??
    Oder brauch ich dazu unbedingt eine Firewire-Schnittstelle (die ich nicht hab) und das Sonderzubehör "DV-Kabel" (das ich auch nicht hab)?
    :(

    Meine Kamera: Panasonic NV-GS55


    Bitte helft mir!
    mfg
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Selbst mit USB 2.0 wird es nicht einfach, das Video auf den PC zu überspielen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe übrigens die Sony TR140. Erstens könnte es ab und zu ruckeln und zweitens kannst du über die USB-Schnittstelle die Kamera nicht vom PC aus steuern. Ich habe mir damals eine IEE1394 - USB 2.0 - LAN 10/100 Kombikarte bei Conrad besorgt. Seitdem funktioniert es vorzüglich in vernünftiger Qualität und ohne Ruckeln.

    edit: Das IEE 1394 4-Pol auf 6-Pol Kabel gibts auch bei Conrad, Alternate, etc...
     
  3. ArminPh.

    ArminPh. ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    aber es hört sich genau wie mein obig beschriebenes Problem an.

    Ich hab keine USB 2.0 Karte daher auch meine Frage: was ändert diese Karte, außer dass es schneller geht? Hat man andere anschlüsse für USB?? Kann ich dann über den Explorer die Cam direkt sehen (als externer Wechseldatenträger??). Warum geht das momentan nicht? Mit meinem Photo klappt es doch auch!

    Und was ist eine eine IEE1394 - USB 2.0 - LAN 10/100 Kombikarte???
    Wie überspielst Du jetzt??
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    >andere anschlüsse für USB??

    Nein, nur Schnellere

    >externer Wechseldatenträger

    Nein, gibt's bei DV nicht

    >IEE1394 - USB 2.0 - LAN 10/100 Kombikarte

    Eine Karte, die gleichzeitig Netzwerkkarte, USB 2.0- Karte und Firewirekarte ist (aus Platzgründen, ich habe nur 4 PCI-Steckplätze)

    >Wie überspielst Du jetzt??

    Ich steuere die Kamera direkt aus dem MovieMaker2 über das Firewirekabel (IEEE1394) an.
     
  5. ArminPh.

    ArminPh. ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank!!

    Braucht es dann auch wieer andere Treiber, wenn ich meine bisherige Netzwerkkarte ersetze??? Kann man die so einfach rausnehmen, neue Treiber aufspielen udn weiter gehts, oder sind Probleme zu erwarten......
    Bin nicht so der Profi!

    Merci, für die Hilfe!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen