Video von DV-Kamera auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dragqueen, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragqueen

    dragqueen ROM

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    6
    Habe da ein Problem:
    Wenn ich von der DV-Kamera (CanonXL-1) mittels Firewire auf den PC überspiele, haut das Überspielen selbst zwar tadellos hin; aber der dabei entstandene .avi-Film ist, im Windows Media Player abgespielt,
    a) zu klein (obwohl DV-Pal - 720x5irgendwas eingestellt ist) - in 100% Zoom knapp die Hälfte der Soll-Auflösung, und af 200% pixelt es, dass es nicht mehr schön ist;
    b) und hat sichtbare Kompressionsverluste, auch wenn ich in Ulead VideoStudio 5 "keine Kompression" auswähle.

    Am Filmmaterial liegts nicht, wenn man es auf Mac (FinalCut) überspielt, ist es perfekt: glasklar und schön groß.

    Beim Überspielen über Firewire sollte doch keine weitere Kompression passieren und nur die Digitaldaten übernommen werden - oder??

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    [Diese Nachricht wurde von dragqueen am 11.05.2002 | 15:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen