Video2DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von grufty66, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grufty66

grufty66 Guest

Hi Members,
    hoffe bin hier nicht im falschen Forum, (wenn ja dann Sorry, und sagt mir bitte wo meine Frage(n) hingehören DANKE.
    Jetzt meine Frage:
    Ich möchte meinen "alten" Video's (Urlaubsfilme, Dokumentaraufnahmen etc.) auf DVD brennen.
    Welche Software (Gut aber nicht zu Teuer) benötige ich und welche Hardware (Rechnerseitig ist alles vorhanden Außer TV oder Grafikkarte mit TV In/Out (Derzeit eine NVIDIA Geforce FX 5200)
    wer kann helfen??

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was ist dir denn "der Spaß" wert...? :cool:
    Software ist bei den TV-Karten bzw. Video-Karten dabei... Nur die Frage, ob sie deinen Ansprüchen genügt... Also erst die Hardware kaufen... testen .... und dann ggf. Software nachkaufen...
    Und soll es intern oder extern sein...?
    Antene, Chinch oder S-VHS Anschluss... Oder alles.... :D ???

3. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Also ich habe mir im Februar das Paket Pinnacle Studio 9 AV/DV deluxe für etwa 200 Euro zugelegt. Dazu gehören eine Breakout Box für den Anschluss analoger Geräte jedweder Art, also Videorekorder und Kameras, eine digitale Karte mit Firewire Anschlüssen für digitale Geräte wie meine DV Videokamera sowie eine hervorragende Schnitt/Authoringsoftware.

Inzwischen habe ich sowohl mehrere Stunden altes analoges Material vom Videorekorder als auch von der DV Kamera eingespielt, bearbeitet und auf DVD gebrannt.

Meine Meinung dazu: Es funktioniert prächtig. Nur die Software erfordert Eingewöhnungszeit, was bei dem Funktionsumfang aber kein Wunder ist.

Sicher geht es locker billiger. Aber ich bin so für alle Möglichkeiten (digital und analog) gerüstet und das war mein Ziel.

4. grufty66

grufty66 Guest

Hi wu-wolle und Leonito, :)
    DANKE werde mich wohl für das Pinacle-System entscheiden,
    200 Ditscher ist viel Holz ;) ;) , aber dafür ist man ja auch nach beiden Seiten offen Digi+Ana.

5. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

6. grufty66

grufty66 Guest

Hi Leonito, :bet:
    ja und ebay werde mal alle abklappern.
    Nochmals m.t.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bitte nicht bei eBay... :heul:
    Ich kaufe da zumindest NIE Computerhardware...
    Risiko viel zu hoch und meist gibt es die Hardware eh in (renomierten) Onlineshops günstiger...;)

8. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ich würde da auch die Finger von lassen...Habe da ...mhhh - sagen wir es mal sooo:...einschlägige Erfahrungen. Ich musste mich schon des öfteren mit dem einen oder anderen beschäftigen, der dort über das Ohr gehauen wurde, wobei das in letzter Zeit leider immer mehr zunimmt, die Zeiten sind halt nicht besonders gut......aber: Es kann ja auch gut gehen (daumendrück).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen