video8

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von musikverein60, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musikverein60

    musikverein60 ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Möchte meine alten Video8 Casetten überspielen.Meine Frage hirzu,gibt es dafür einen Adapter damit ich die Casetten in einem VHS Videorecorder abspielen kann.
    Für eine rasche Aufklärung dazu wäre ich sehr dankbar.
    MfG Wolfgang Herzog
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Meines Wissens gibt es nur für VHS-C Adapter, weil die nach dem selben Verfahren wie VHS funktionieren.
    Video8 ist da leicht inkompatibel.
    Gruß, Andreas
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ich habe/und mache immer noch meine Video8 Filme per Mpeg2-Decoder mit entsprechender Software auf den PC und brenne dann als z.B. SVCD
    Ergänzung: Also mit ext. MPEG2 Decoder (Keine reine Software)
     
  4. poffi

    poffi Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    34
    Moinmoin,
    zu den Zeiten, als Video 8 gerade aktuell war, gab es einmal kombinierte Videorecorder, die ein Video 8-Laufwerk hatten. Hier war es möglich, die Filme videomäßig auf VHS zu überspielen. So etwas ist aber sicher nur noch bei ebay o.ä. zu finden.
    Gruß poffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen