videoaufnahme nach zeit

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von crazyivan21, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazyivan21

    crazyivan21 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    102
    Hi,
    Gibt es ein Programm bei dem man einstellen kann wann die Aufnahme los geht? Ich habe ein Tv Karte Hauppauge Win Tv PCI!
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    der Scheduler ist nur bei PVR und DVB Karten bei (und bei DVB glaube ich auch nur bei denen mit integ. Encoderchip).
    selbst wenn man den seperat installiert, würde er nicht funktionieren (habs mit der WinTV Theater probiert), da er immer auf die MPEG Encoderfunktion des Chips zur+ückgreift - den eben nur die genannten Karten haben.

    Gruß
    André
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    s in der Version II teilweise als Beipack auf diversen Heft-CD\'s...mfg Thomas
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    ich habe eine hauppauge pvr350,da war auf der cd der "scheduler" dabei.
    hast du den nicht auf der cd?
    welche aufnahmesoftware benützt du? der scheduler funktioniert glaube ich nur mit wintv2000 von hauppauge.
    lad dir doch dieses tool mal von der hauppauge seite runter und probiers aus.

    gruss spliffdoc
     
  5. crazyivan21

    crazyivan21 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    102
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    kostenlos macht das z.B. VirtualDub VCR, ist aber auf einen Sender beschränkt und kann nur AVI aufnehmen (brauchst also nen leistungsstarken Rechner)
    Kostenpflichtig aber sehr gut ist WinDVR von Intervideo (die Version 2 kriegst du bei ebay ganz gut, die kann direkt in SVCR aufnehmen, was die 3er kann weiß ich auch noch nicht) oder PowerVCR II von Cyberlink Die können direkt in MPEG1 und 2 aufnehmen. Nachteil: beide benötigen nen WDM Treiber und der von Hauppauge geht damit irgendwie nicht so richtig. Aber es gibt nen alternativen, nennt sich btwincap, findest du über google.
    Ne Trial zum Testen gibt es bei Intervideo respektive Cyberlink.

    Hoffe das hilft dir etwas.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen