1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Videoaufnahme über Analog...

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von sidious, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sidious

    sidious ROM

    Hallo, ich besitze den Aldipc für Videoschneiden. Ich hab vorne ne Blende mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten. Die Digitalcam mit Firewireanschluss funktioniert wunderbar wird auch von der Sorftware automatisch erkannt. Nun hab ich noch ne Analogcam mit 2 Stecker einer für Video und einer für Audio. Der Ton kommt sofort, jedoch kein Bild. Die Kamera wird nicht von der Software erkannt. Was kann ich tun? Treiber sind schon alle installiert... Ich besitze winXP und intervideo zum schneiden... auch mit windowsvideomaker habs ich versucht kein erfolg... weiss nicht mehr weiter... bitte hilft mir...
    ich danke für jede Antwort
    mfg
    chris
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    da gibts nix zum erkannt werden. Du musst die Kamera an den entsprechenden Eingang (Composite oder S-Video?) anschliessen (hast doch TV Karte, oder?). Dann der Software sagen sie soll von TV Karte aufnehmen. Dann den richtigen Sender einstellen usw.
     
  3. gpz

    gpz Byte

    Also mein PC hat eine Grafikkarte mit ViVo (Video in /Video out).
    Stecke das Composite - Kabel (Video am Camcorder) in
    Video in - Bild ist da !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen