1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cossacker, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cossacker

    Cossacker ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe eine Digitale Videocamera mit DV out und möchte sie über Firewire an meinen Rechner anschließen um dort dann das Video zu schneiden. Aber kann man einen Videorecorder an seinen rechner anschließen um dann die Filme auf Kassette aufzunehmen??? Was für eine Karte und Programm braucht man dazu???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank

    Dominik
     
  2. Cossacker

    Cossacker ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Du hast recht und danke für eure Antwort.
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    ich denke mal, dass er den recorder an einen tv-out anschliessen will, nachdem er das fertig geschnitten hat (also die digitalen aufnahmen auf vcr bannen)...sollte dem so sein, dann brauchst du, Cossacker, eine Grafikkarte mit tv-out oder einen konverter, der das rgb-signal der grafikkarte in ein normales für den tv brauchbares format umwandelt.

    mfg
    christian
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da kannst du Recht haben. Hab ich denn wohl falsch verstanden ;-).

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du vom analogen Videorecorder aufnehem willst, brauchst du eine Grafikkarte mit VideoIn oder eine entsprechende TV-Karte. Schau mal in das aktuelle PC-Welt-Heft (10/2002), da gibt es ein paar Tipps zu diesem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen