1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videobandbreite ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dor642, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Hy Leute, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen.
    Ich habe mir folgende Modelle für die engere Auswahl ausgesucht, Liyama HM703 UT , HM704UTC und von Samsung den SM 757P.
    Jetzt habe ich in den Technischen Details etwas von Videobandbreite gelesen, die Ilyama haben 160 mhz und der Samsung 250 Mhz.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle gesammelt und für was ist die Videobandbreite entscheidend ???? Was bewirkt sie ????
    Ich möchte an dem Monitor Egoshooter zocken, DVD}s anschauen und im Internet surfen, also volles Programm.
    Die Auflösung sollte mit 1024*768 bei 32 bit Frabtiefe gefahren werden. (85-100 hertz)

    Mfg Marcus
     
  2. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Mein Tip :

    Die Videobandbreite ist wichtig für die Auflösung ! Also am besten einfach auf Auflösung und Hz-Rate schauen, dann klappt das schon. Außerdem auf Flat-Röhre achten !
    Ich habe den HT204 von iiyama (sind wirklich 2 i}s) und bin damit absolut zufrieden (wer wäre das nicht :))

    HM704UTC
    Streifenmaske min. 0,25 mm (0,24 würdest Du für den Preis überall bekommen!)
    TCO 95 ??? uralt (TCO 99 ist Pflicht, der ist viel zu alt)
    VIEL ZU TEUER ! ist übrigens Sofortkauf Preis, ist oft zu teuer... es gibt aber auch schon ab 60 Euro gebrauchte... auch 19 Zoller... und für 109 Euro Sofortkauf 21"...

    Was hattest Du den bisher für einen Monitor, daß Du Dir jetzt unbedingt einen 17 Zoller anschaffen willst ? Ich würde Dir mindestens einen 19 Zoller empfehlen, die haben bessere technische Werte !

    85 Hz sind Dreck (noch nicht 100% flimmerfrei), der Spaß fängt ab 100 Hz erst an :)
    1280x1024 und die Arbeit am Rechner macht Spaß !

    Poste mal ein paar 19" Monitore, da helfe ich dir beim Aussuchen !

    Du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen !
    32 bit Farbtiefe ? Das muß nur deine Grafikkarte mitmachen ! Aber die meisten schaffen das.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    es kommt da eher auf die horizontalfrequenz an ... die teile sollten da mind. 85 khz haben und mind 1280 * 1024 darstellen können, damit sie nicht am limit betrieben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen