1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videobearbeitung am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lukhw, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Da ich gerne meine Videos nachbearbeiten möchte, habe ich folgende Anfrage.

    Ich verfüge über die Videokarte DC 10plus und habe die dazugehörige Software Pinnacle Studio 7.0, die nicht einwandfrei läuft. Jetzt habe ich Ulead Mediastudio 7 PRO gesehen und bin mir nicht sicher, ob diese Software mit meiner Videokarte läuft und ob ich analoge Videos damit bearbeiten kann, wie ich es eigentlich mit Pinnacle Studio 7.0 vor hatte.

    Bei Pinnacle Studio 7.0 habe ich z. b. keine Möglichkeit, meine Videos mit Überblendeffekten zu versehen. Beim Rauskopieren auf Band wird der Film ohne die vorher gesetzten Überblendeffekten wieder gegeben.

    Bevor ich unnötiges Geld ausgebe wollte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Nachbearbeitung von analogen Videos gemacht habt und welche Tips ihr mir geben würdet.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Gruß Lukas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen