1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Videobearbeitung - Spezialprogramme

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von duttie, 30. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duttie

    duttie Byte

    Hi @ all.
    Habe da ein kleines Problem:
    Mein Vater hat Videoaufnahmen auf einer DV-Kamera gemacht und möchte nun, dass ich ihm diese Aufnahmen (geschnitten) auf eine CD brenne.
    Meine Idee war nun den Film via Firewire in den Computer zu bringen, bearbeiten, abspeichern und dann ins MPEG4-Format zu konvertieren. Da gibt es nur 2 kleine Probleme:

    1. Kann ich maximal eine Aufkösung von 720x576 Pixeln wählen, was im Vollbildmodus zum... aussieht. Kennt jemand ein Spezialtool welches mir im Nachhinein die Auflösung hochrechnen kann? Ich denke da an 960x710 oder sowas. Oder ein Programm welches den Film gleich in solchen Auflösungen vom Camcorder holen kann? Wie gesagt es ist eine DV-Kamera.

    2. Kennt jemand ein Programm mit dem ich AVI-Dateien ins MPEG4-Format bekommen kann? Das brauche ich auch dringend dazu.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater hat mir extra neue Komponeten dafür gekauft und es wäre schon schade wenn es jetzt an der Software scheitern würde. Rechenpower stellt für mich kein Problem dar, ich hab einen Athlon 1,4 GHz, also kann das Programm noch so viel brauchen, das ist egal hauptsache es gibt sowas.

    Bis denn. duttie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen