Videobearbeitung WICHTIG!!!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Boedel, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boedel

    Boedel Byte

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hi! Ich hoffe mir kann bei der Videobearbeitung jemand helfen.. es sind eigentlich simple probleme meine icq: 124932256

    Ich selbst habe einen Athlon XP 1600+ 768 MB DDR, 2x 80 Gbyte 7200 MAxtor im Raid, Win2k (soweit das wichtigste)

    Ich habe einen Film von VHS aufgenommen.. als MPEG2... und möchte diese Qualität kaum verringern....
    Aktuelles Programm womit ich Arbeite ist Adobe Premiere...

    Benötige Hilfe wg Geschwindigkeit.. kann nichts zusammenfügen und ruckelfrei abspielen...

    VIdeos insgesamt da max. qualität (760x578 oder so) und 9,5MB/s = 10 Gbyte (2x4 + 1x2 Gbyte)
    Evtl umwandeln in Divx? Wie ohne qualitätsverlust?
    ich benötige bloß simple effekte woie einige überblendungen, zeitraffer (langsamer ablaufen lassen) und stroboskopeffekte einbauen... einzeln is das alles kein problem... bloß dann 1 minute zu erarbeiten etc... läuft zu ruckelig...
    evlt eine Ramdisk erstellen und mit aussschnitten arbeiten aber wie??? habe shcon zig programme durch...

    Virtualdub is GEIL schnell.. bloß macht der kein MPeg2.. argh

    hoffe mir kanne iner helfen und hat kurz die zeit!!

    VIELEN DANK!!!
     
  2. Boedel

    Boedel Byte

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    21
    tja.. treiber habe ich immer die neuesten,
    aber das uopdate wirde gerade gemacht... mal schauen obs was bringt und ob es funzt... am allerbesten wäre es ja wenn ich direkt die einzelnen ausschnitte aus den 4gbyte teilen mache und es dann einfach flüssig absielbar wäre... dadurch dass es dann extrem ruckelig läuft habe ich mir schon 100 GEdanken gemacht mit umwandeln, in einem anderen format nochmal neu aufnhemen.. aber das ist zuu aufwendig... wenn ich wenigsten in divx ohne verlsute umwandeln könnte aber ich weiß nicht wie und wo die einstellungen mgemacht werden müssen.... lool
     
  3. miclongstic

    miclongstic Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    24
    Ok 1. alles was mit grafik zu tun hat aktualisieren (treiber)
    2. Gleiches mit deinem Prog (Patch)

    Wennst das hast schau ma weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen