1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nutelle, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nutelle

    nutelle ROM

    Hallo,
    ich habe mir den letzten Aldi PC MD 8383 gekauft. Nun möchte ich meine Filme von Videocamera- HI 8 und Videorecorder gerne überspielen. Klappt leider nicht, die Bildvorschau bleibt schwarz. Mit S-Video und auch mit Chinch-Kabel. Als Programm habe ich Maggix verwendet. Mit Movie Maker geht es auch nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Heiko
     
  2. Petriges

    Petriges Byte

    Hallo,hatte das Problem auch--Du brauchst einen Converter--
    der wandelt Deine Daten analog auf digital-dann klappt es.
    MFG Petriges
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Verstehe ich nicht ganz. Ich habe schon mehrere Videos von Camcorder und VHS-Kassette überspielt (über Composite). Klappt einwandfrei. Die Mpeg-Datei ist zwar danach riesig, da eine Bitrate von 6000Kbit/s, aber mit Tmpgenc kann es schon in ein ordentliches Format konvertieren.
     
  4. nutelle

    nutelle ROM

    Hallo,
    ich habe jetzt herausgefunden, daß der WMA Videotreiber fehlt. Welchen muß ich installlieren und wo bekomme ich ihn her? Danke für eine Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen