Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Papa804, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Papa804

    Papa804 Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Hallo

    Habe mich hier im Forum schon erkundigt welche Software zum bearbeiten von Videos gut wäre.
    Mein Problem ist nur das ich totaler Anfänger auf dem Gebiet bin.
    In vielen Berichten lese ich Begriffe wie " MPEG, AVIs, Codecs u.s.w".
    Nur kann ich damit nicht so viel anfangen !!!
    Mittlerweile weiß ich jetzt wie ich die Kamera anschließen muß und dann schon wieder nur Bahnhof !

    Kann mir das mal jemand Schrittweise schreiben wie ich vorgehen muß ?

    Wieviel verschiedene Programme brauche ich bis ich eine fertige DVD in meinen Händen halte ?

    MfG
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wenn du es einfach haben willst, nur eines.
    ...wenn du es kompliziert haben willst, mindestens drei.
    ...wenn du es richtig kompliziert und gut haben willst, ungefähr fünf bis sechs.

    Als erster "Einstieg" ist vielleicht NERO ganz geeignet - wenn auch qualitativ nicht gerade das Gelbe vom Ei.
     
  3. Papa804

    Papa804 Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Kannst du mir zu "einfach und kompliziert" mal Programme nennen ?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen