Videobuchse - TV???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Scott Tennant, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
    Hi!
    Direkt anschließen geht schon mal nicht. Aber wenn Du irgendeine Videoquelle mit (Kabel-)Tuner benutzt, kannst Du damit so ziemlich alle Programme sehen.

    Gruß, Andreas
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Es geht, aber etwas unkomfortabel:
    Vom stationären Fernseher mittels Scart-Adapter mit S-Video/Cinch-Video-Kabel und Audi-Cinch an die entsprechenden Eingänge des Geräts.
    Aber dann kannst du ja gleich am stationären Fernseher gucken :D ;)

    EDIT: Mist, wieder zu spät. :(
    ich sollte wirklich mal etwas schneller nachdenken/Tippen lernen
     
  4. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Was gibts denn da so für quellen?

    Videogerät? Tv-Karte (an oder ausgeschalten)?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
    Eigentlich alles mit (s-)Video-Ausgang. Also z.B. VHS- oder DVD-Recorder.
     
  6. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Nur um sicherzugehen - also - ich verbinde Mein TV-Kabelm mit dem Video und vom Video aus stecke ich das VideoOut-Kabel und das AudioOut-Kabel in das kleine TV-Gerät (amazon) und kann dann per Videorecorder den Kanal wechseln und bekomme das dann angezeigt?

    Was muss das genau für ein Videoausgang sein? (Foto?^^)
     
  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    dafür braucht man kein photo nen scart eingang ist auch gleichzeitug nen ausgang du brauchst nur den adapter in dem man zwischen in und out wechseln kann. der adapter hat dann auf der anderen seite nen weißen, gelben und roten cinch ein/ausgang in deinem fall halt ausgang zu diesem teil von amazone

    MFG Muddi
     
  8. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Ned so viel kapiert - wie heißt so ein Stecker? Link?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
  10. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
    NEIN!
    Da steht: "Signalrichtung von S-Video/Cinch an Scart" - also genau falschrum. Über den bin ich ja auch erst gestolpert. Es muß entweder ein Umschalter dran sein oder 6 Cinch Stecker (3 in / 3 out) oder es muß explizit da stehen, daß die Signalrichtung von SCART -> CINCH geht.
    Hab sowas wie das Angebot bei Ebay auf die Schnelle nicht bei Amazon gefunden.
    Ich bin mir zu 99% sicher. Ein Videorecorder gibt auf der Scartbuchse immer ein Composite-Signal mit aus, welches mit dem obigen Adapter auf Cinch-Kabel "geleitet" wird und der Fernseher hat laut Beschreibung Cinch-Eingänge. Es sollte also klappen. Wo der die ganzen Buchsen versteckt, ist mir allerdings noch unklar, so groß ist er ja gar nicht...

    Und wenns nicht geht: Schicks zurück.
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  13. Scott Tennant

    Scott Tennant Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Soory!!! Falscher ost - ich depp habe nur die 1. seite gelesen! *peinlichguck* :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen