Videocam auf PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Discman66, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discman66

    Discman66 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo !
    Ich habe mir eine Panasonic-Videokamera NV-GS50 (Mini-DV) gekauft, und möchte nun die Videos auf den Kassetten auf meinen PC überspielen. Leider hat meine Grafikkarte keine weiteren Anschlüsse als den normalen Monitorstecker. Die USB-Übertragung fünktioniert leider nur für die Daten auf der Speicherkarte.
    Wie kriege ich die Videos auf meine Festplatte ? Brauche ich eine neue Grafikkarte (wenn ja; mit welchen Anschlüssen), einen neuen PC, oder gehts etwa gar nicht ?

    Bin für jede Hilfe dankbar !

    ciao
    discman66
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    na dann, ansonsten gibt es für ca.15 euro bei www.reichelt.de entsprechende firewire/pci hubs mit einer ulead-videosoftware (steht zwar nicht in der auslobung) dazu.
    falls die pc-anschaffung sich etwas herauszögert, hast du das geld schnell wieder für die eingesparten dv-videobänder drin.

    gruss
     
  3. Discman66

    Discman66 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    10
    Besten Dank Jungs, an Firewire hab ich auch schon gedacht ! Da ich mir eh einen neuen PC zulegen wollte, wird dies jetzt natürlich zu der Ausrüstung gehören.

    Nochmals vielen Dank !
    ciao
    discman66
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @Discman66

    hier mal ein auszug aus der beschreibung für die NV-GS 55

    "Zur weiteren Ausstattung gehört der DV/Analog Ein- & Ausgang, über den Sie mühelos Ihre am PC bearbeiteten Filme wieder auf das DV Band zurückspielen können. Zusätzlich ist der NV-GS50 mit der SD Memory Card ausgestattet, auf der Sie neben Fotos auch Videos in MPEG4-Qualität und Sprache speichern können.
    Über den USB-Anschluss können Sie den NV-GS50 dann sogar noch als Webcam benutzen - ein wahres Multimedia-Talent."

    das besagt ja, der usb-anschluss ist nur zur nutzung als webcam gedacht und wohl für die datenverschiebung auf der speicherkarte.
    die videos auf dem band bekommst du mit einem firewireanschluss (digital) oder eben über analogvideoin mit composite oder s-vhs in analoger qualität auf die platte und wohl auch wieder zurück, da es auch einen dv/analog ein-und ausgang gibt.

    in sachen qualität und geschwindigkeit ist natürlich der firewire zu empfehlen.

    gruss
     
  5. Dr.mett.Wurst

    Dr.mett.Wurst Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    72
    Ich denke mal Du brauchst eine Graka mit Video In.

    Gruß
    Dr.mett.Wurst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen