VideoCD mit NERO erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ryo, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    wenn ich mit NERO eine VCD erstelle läuft diese auf keinem DVD player (auf PC\'s funktioniert es). Gibt es irgendwas spezielles zu beachten?
     
  2. Vorgehensweise:
    Du gibts bei Nero an, dass Du eine VCD erstellen willst,
    kopierst die Datei in den Teil wo die Dateien drin stehen die gebrannt werden sollen.
    Nun macht Nero eine Überprüfung der Datei, ob sie VCD-Konform ist.

    Meckert Nero da? Wenn ja, dann hast Du keine MPG Datei die VCD konform ist!!
    Meckert Nero nicht? Dann hab ich keine Idee....

    Gruß MM
     
  3. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    das Problem ist: erstell ich mit WinOnCD eine VCD klappts tadellos (mit einer Macke: Wenn ich bereits ein Video im VCD Format vorliegen habe brennt WInOnCD es zwar, spielt es dann aber auch nur wie NERO auf dem PC ab)
     
  4. Zu beachten gibt es :

    nicht jeder DVD Player spielt VCDs ab.......
    Ansonsten, wenn Nero beim Brennen nicht meckert (von wegen nicht konformes Format), dann sollte es klappen.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen