VideoCD (VCD) am PC abspielen (Foto-Slideshow)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von jbuch76, 27. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jbuch76

    jbuch76 ROM

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    bevor sich gleich wieder jemand aufregt, dass diese Frage schon zig Mal gestellt wurde ;) , lasst mich bitte zunächst die Situation erklären:

    Ich habe mit Nero Vision Express eine VCD aufgenommen, die aus diversen Foto-Slideshows und kurzen Videos besteht, die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen habe. An verschiedenen DVD-Playern kann ich die VideoCD wunderbar abspielen, inkl. Menüsteuerung etc. Nur an meinem PC (Windows 98) kriege ich das einfach nicht hin. Ich habe bereits etliche Player-Software ausprobiert: Nero ShowTime, QuickVCD-Player, STHSDVD, Lalim VCD Player, Subhash... mir war immer nur ein Teilerfolg vergönnt: es ließen sich jeweils nur die Videos abspielen, was mir relativ wenig bringt.
    Ich suche also eine Software, mit der ich praktisch genau das am PC abspielen kann, so wie es am DVD-Player auch abläuft. Verlange ich zuviel? :confused:

    Bin dankbar für jeden Hinweis!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen