Videocodec einzeln installieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von C³PO, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man einen einzelnen Codec installiert ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß C³PO

    :confused:
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann schau mal in die Ordner des Programms, für das du den Codec nutzen willst. Sollte irgendwo ein Ordner namens PlugIns (oder ähnlich) sein. In diesen Ordner die *.dll reinkopieren...
     
  3. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ergänzung von mir

    Der codec liegt als dll Datei vor.

    Gruß C³PO
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wie liegt denn der Codec vor?
    Meist ist es eine *.exe Datei, die man normal per Doppelklick ausführen muss...

    Gruß
    wolle
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo C³PO,

    Kopier ihn in des Windows-System-Ordner, dann starte das Programm, das ihn dort selbständig finden sollte.

    Gruß, Michael

    P.S.: oder so wie wu-wolle geschrieben hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen