Videocodec einzeln installieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von C³PO, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C³PO

    C³PO Byte

    Hallo,

    kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man einen einzelnen Codec installiert ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß C³PO

    :confused:
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Dann schau mal in die Ordner des Programms, für das du den Codec nutzen willst. Sollte irgendwo ein Ordner namens PlugIns (oder ähnlich) sein. In diesen Ordner die *.dll reinkopieren...
     
  3. C³PO

    C³PO Byte

    Ergänzung von mir

    Der codec liegt als dll Datei vor.

    Gruß C³PO
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wie liegt denn der Codec vor?
    Meist ist es eine *.exe Datei, die man normal per Doppelklick ausführen muss...

    Gruß
    wolle
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo C³PO,

    Kopier ihn in des Windows-System-Ordner, dann starte das Programm, das ihn dort selbständig finden sollte.

    Gruß, Michael

    P.S.: oder so wie wu-wolle geschrieben hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen