VideoEffekte wie bei VIVA LA BAM

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von logdog, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logdog

    logdog ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    hallo forum

    vielleicht habt ihr die sendung VIVA LA BAM schon mal gesehen. sie läuft meistens freitags und samstags auf MTV.
    bei dieser sendung kommen manchmal so geile Effekte. da bleibt auf einmal z.B das bild stehen und dann wird von der person nur der kopf genommen ein schwarzer hintergrund eingeblendet und dazu noch ein bunter text. und alles bewegt sich ein wenig.
    wisst ihr was ich meine? habt ihr die sendung schon gesehen? schaut sie doch mal an, damit ihr wisst was ich meine.
    ich muss wissen wie man einen solchen Effekt macht.

    wer weiss wie das geht?

    vielen dank für eure hilfe


    liebe grüsse

    logdog
     
  2. Flo1986

    Flo1986 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    43
    Für Effekte kannst du auch Avisynth benutzen; es ist vielmehr als nur ein Frameserver ;)

    Dich dort einzuarbeiten ist natürlich mit einem großen Stück Arbeit verbunden, aber dafür ist es m.E. Top & noch dazu freeware.

    www.avisynth.org

    cya
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Wie macht man so einen Effekt... also ich denk mal du nimmst irgendwie ein Standbild, schneidest den Teil den du brauchst aus und machst dann die ganzen Effekte. Wie das geht, keine Ahnung :D Aber so haste wenigstens den Hauch einer Antwort :D ;)
     
  4. logdog

    logdog ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    ok. bin mal beruhigt das wenigstens einer mal was geschrieben habt. du hast recht. habs ganz vergessen, dass ihr die sendungen noch zuerst sehen müsst. sorry.

    also viel spass beim angucken

    VIVA LA BAM auf MTV Freitags und Samstags glaub ich.

    Hör mal wer da hämmert täglich auf RTL um 17.00

    und I BET YOU WILL glaub ich auch freitags oder samstags am abend auf MTV.

    müsst halt mal im programmheftchen gucken.

    vielen dank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wir muessen uns erst noch die ganzen Sendungen reinziehen, damit wir wissen was du meinst.
    Und das dauert nunmal!!

    Aber in der zwischenzeit kannst du es ja mal mit Adobe Premiere versuchen...da gibt es viele und vor allem sehr gute Effekte...das ist auch noch halbwegs erschwinglich, denn ich bezweifle, dass du dir eine solche Software, wie sie die Studios bzw. die produzierende Firmen benutzen, nicht leisten werden kannst.

    Gruss
     
  6. logdog

    logdog ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    was ist das denn für ein forum?

    kann denn hier niemand helfen?


    bitteeeeee
     
  7. logdog

    logdog ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    noch was:

    die sendung I BET YOU WILL auf MTV hat auch solche effekte.
     
  8. logdog

    logdog ROM

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    ähm was ich noch dazu sagen will:

    bei der tv serie hör mal wer da hämmert sieht man ähnliche effekte. z.B am anfang wenn hör mal wer da hämmert beginnt , aber auch zwischendurch.


    bitte hilft mir. ich muss das auch können.


    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen