1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

videoformat m2v!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von goali, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goali

    goali Byte

    hi leute!!!

    ich habe mir ein video runtergeladen im m2v format!!! wie kann ich das mit dem windows media player abspielen??
    brauch ich dazu einen extra codec wie etwa bei divx???
    wenn ja wo krieg ich den her??

    vielen dank schon im voraus,
    mfg goali!!!
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Du hast 2 Möglichkeiten

    Da es sich dabei um Mpeg2 handelt kannst du es entweder als SVCD Brennen (am besten mit Nero) oder du nimmst einfach eine DVD Sofware wie WinDVD oder PowerDVD und gibst es damit wieder.

    Gruß

    René
     
  3. goali

    goali Byte

    danke erst mal für den tipp, aber der player funzt bei mir net!! aber ein freund hat mir gesagt ich könnte die datei auf cd brennen und dann als svcd in meinem dvd-player abspielen!! stimmt das, oder wie kann ich es sonst noch in meinem dvd-player angucken???
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Meinen Infos nach (hab mich nochm al schlaugemacht .. mein erster Tipp war Bockmist) ist m2v ein mpg-VideoFormat ..
    Allerdings ist das IMHO ein reiner Videostream (also ohne Ton) ..

    Zum abspielen -> Schau mal hier rein - http://www.win-report.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=558 und scrolle die Seite bis zum *Media Wizzard* .

    Könnte dir eventuell weiterhelfen!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen