1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VideoKamera an Asus Grafikkarte anschliessen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von satpalram33, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satpalram33

satpalram33 Byte

Hi@all,
    ich möchte gerne eine Videokamera an meinen Rechner anschliessen, um Filme auf meine Festplatte zu verbannen. Kann ich die Kamera über meine Grafikkarte an den Rechner anschliessen, oder brauche ich dafür eine andere Hardware.

Grafikkarte ist von Asus geForce 4 TI4200 (V9280) 64MB

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ok sry - hab schon gan vergessen dass es auch nicht digitale gibt....:p

3. Gast

Gast Guest

Und wenn er nun mal 'ne analoge Videokamera hat?
    Diese Anschlüsse kann man nur für eine Digicam benutzen. Wenn die Graka einen Video-In - Eingang hat (und den hat die o.g. wohl nicht), kann man das Video-Signal (analog) per Kabel (für SVHS oder VHS oder Hi8 oder ...) auf eine Video- , TV- oder Satkarte übertragen, den Ton (zumindest bei einfachen/preiswerten Karten) zum Line-In- oder Mikrofoneingang der Soundkarte. Dann braucht es noch ein Programm, mit dem man die Übertragung steuert (z.B. "VirtualDub" ist Freeware und sehr gut). Anschließend wird das digitalisierte Video dann bearbeitet.
    MfG

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

net über die graka. in der regel macht man das über USB oder firewire, je nachdem was fürn anschluss die kamers hat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen