1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videokarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Paraneuros, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Hi,
    und zwar suche ich folgendes.Also jeder kennt ja eine TV Karte.Diese TV Karte hat eine wunderschöne Eigenschaft.Und zwar kann man mit ihr dinge am PC aufnehmen die aber an einem ganz normalen Fernsehen laufen.Nun kann man auch mit der TV Karte fernsehen am pc das will ich aber nicht.Ich suche nur so eine Eigenschaft das ich was am PC aufnehmen kann was auf meinem Fernsehen läuft.Also wer weiss was ich mir das holen muss???

    Danke
    mfg CiAge
     
  2. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Na das Signal ist ja egal.denn muss ja sowieso denn PC mit FERNSEHER verbinden.

    Ja da hast du recht will nur einfach ein Bild aufnehmen also keine grosse Anschaffung hier machen

    Aber eine TV Karte muss es echt nicht sein.weil kann dann ja nur ein Modi nutzen und zwar aufnehmen.will ja gar kein Fernsehen am PC gucken

    Soll einfach nur das aufnehmen was bei mir am FERNSEHER läuft
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich denke mal, du hast nicht sonderlich vilel Bock, richtig viel Kohle auszugeben, nur um dein Playstation Bild zu verewigen...oder lieg ich da falsch??

    Also am guenstigsten kommst du mit einer TV-Karte alls Pinnacle PCTV (Pro) weg...die bekommst ab ca. 50 Euro!!

    Gruss
     
  4. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    A B oder C ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Lich angeht.und ich stehe dann auf C also Videoschnittkarte.Also wie teuer ist denn so ein spass also die Karte???Kannst du mir da welche empfehlen??Also ich will einfach nur das aufnehmen was die Playstation 2 auf mein Bildschirm proiziert.
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Also zur Preisübersicht gehts >hier lang<

    Wobei ich nichtsagen kann, was für ein Signal deine PS2 bereitstellt :confused:
    Wenn das ein "normales" Video-Signal ist (theoretisch müsste das so sein - man kann ja schließlich auch DVDs abspielen), dann geht sowas mit einer solchen Karte.

    Gruß, Michael
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Dazu brauchst du:
    a) eine Grafikkarte mit Video-Eingang (Video-In) oder auch ViVo
    oder
    b) eine TV-Karte. Die haben ausser einem Antennen-Eingang (TV) meist auch einen S-Video- und einen Composite-Eingang.
    oder
    c) eine Video-Schnittkarte.

    Gruß, Michael

    Berichtigung:

    Was willst du eigentlich sehen? Auf deinem Fernseher läuft
    a) ein Video - dann schließt du den Video-Rekorder an eins von den oben genannten Geräten an.
    b) Fernsehen - dann nur eine TV-Karte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen