Videokomprimierung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Persil, 8. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    hallo,
    ich hab vor kurzem ein Musikvideo mit meiner TV-Karte aufgenommen, da ich aber die Qualität der Aufnahme nicht festlegen kann, ist es immer im Mpeg 2 Format (super Qualität, aber ca 4 min belegen 130 MB). Gibt es daher ein Programm, mit dem man Videos komprimieren kann?
    Bei Musik-Dateien geht das ja auch!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Klar, gibt es ein Programm dafür, vermutlich sogar hunderte!
    Du brauchst noch z.B. den DivX oder XviD-Codec und dann schau mal auf http://www.doom9.org nach einem Konvertierungstool von MPEG2 nach AVI/DivX, da gibts auch gleich passende Anleitungen.
    Gruß, Magiceye
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Wenn dir die Datei zu groß ist, dann mußt du das Video eben mit einer niedrigeren Bitrate neu kodieren.
    Derartige Programme gibt es zu hunderten. Hast du evtl. 'mal daran gedacht, Google danach zu fragen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen