Videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Icoon, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icoon

Icoon Kbyte

Kann ich über den Capture Treiber meine Hauppauge-TV Karte und eine daran angeschlossene Kamere im Windows Messenger eine Videokonferenz machen?

2. Icoon

Icoon Kbyte

na so funktioniert das bei mir leider irgendwie nicht. Gibt nur ne Fehlermeldung, aber kein bild... Naja macht ja nix. Trotzdem danke!

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also wenn ich mich recht erinnere hab ich bei Netmeeting den Capture-Treiber gewählt und sah dann den TV-Sender, den ich vorher im TV-Programm (das vor dem Starten von Netmeeting geschlossen hatte) eingestellt hatte. Ich hab allerdings nicht probiert, das online zu senden. (Konnte nicht früher antworten, der Telefonanschluss war gestört.)

4. Icoon

Icoon Kbyte

Nein, weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie.

Hab mal im Windows Messenger ne Videokonferenz starten wollen, habe als Cam den Capture Treiber ausgewählt (war das einzige was verfügbar war) und dann kam irgendeine Fehlermeldung vonwegen es sei keine Kamera angeschlossen. Da hab ich dann aufgegeben... Hast du noch irgendwas besonderes eingestellt oder lief es einfach so?

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Müsste gehen. Bei meiner TV-Karte (von einem anderen Hersteller) geht das auch so. Schon mal probiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen