Videolänge einstellen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von saschma, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saschma

    saschma Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    8
    ich möchte, dass ein bestimmtes bild (bereits in avi umgewandelt) etwa 4-5 sekunden angezeigt wird. ich habe virtualdub und nerovision. muss ich mir noch ein zusätzliches programm herunterladen oder kann ich auch mit den zwei genannten programmen die videolänge einstellen?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Nero Vision Express sollte problemlos DiaShows erstellen können, auch eine mit nur einem Bild. Die Anzeigedauer kann dabei beliebig eingestellt werden.
     
  3. saschma

    saschma Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    8
    finde aber die datei nicht mehr. außerdem soll das bild (was ich auch als avi habe) in einen videoclip eingefügt werden.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Eine AVI ist in ihrer Abspiellänge festgelegt, da ist nichts mehr dran zu rütteln. Da das Bild nicht mehr vorhanden ist, muss ein neues her, also benutzt Du einfach die Schnappschuss-Funktion Deines Softwareplayers und bastelst mit Nero besagte Ein Bild - Dia Show mit der gewünschten Länge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen