Videoprobleme / Codecprobleme divx6?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ashketchum, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    Ich will nicht sicher sein das es daran liegt aber ungefähr seid ich divx version 6 installiert habe spielen alle meine Player Videos nicht mer korekt ab! Die videos sehen alle grässlich aus als on man kontratst und farbe und so vollkommen falsch eingestellt hätte (natürlich nicht der fall).
    Ich hab schon versucht divx zu dei und wiedre installieren auch eien alte version brachte nichts, ich hab auch von codec download.de das standart paket gedwonloadet und installiert keien veränderung.
    alle player spielen alle formate von videos mit diesem wahnsinnig grässluichen bild ab egal ob dvd wmv rm oder sonstwas, irfanview verweigert das abspielen vollständig winamp windows mediaplayer und power dvd bringen die gleiche miese qualität.
    ich weis echt nicht weiter ich will endlich wieder ordentlich videos schauen können.
    wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    hier noch ein paar daten: win 2000 prof sp 4, geforce fx 5200, athlon 2800+,512ram.
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Lass mich raten - Du hast den Nvidia 77.72 Treiber installiert ? Wenn ja , dann in den GF-Einstellungen bei Farbkorrektur für Video_Overlay auf Erweiterten Modus stellen, oder besser einen neueren Beta-Treiber (z.B. 77.76) installieren!
    mfg. Norman_H
     
  3. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    vielen dank das war das problem aber komisch erst durch das neue divx den den treiber hab ich schon länger.
    da muss man ja erstmal drauf kommen udn ich dachte fest es liegt an dne codecsen
     
  4. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    habe jetz tdas selbe problem, farben völlig überdreht und mittletrweile putz mir das abspielem einer video datei den desktop. d.h. programm chließt sofort wieder und schließt zudem noch alle offenen fenster!
    was kann ich da tun?

    thx, trav ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen