VIDEOs:Ältere Linux Vers. sinnvoller?!!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Richthofen22, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richthofen22

    Richthofen22 Guest

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute,

    Plattform1: SUSE 8.1.
    Plattform 2: SUSE 8.2.


    es geht mir nochmal um das bekannte Problem, daß offenbar unter SUSE ab 8.2. kaum mehr Videos zum Laufen kommen, geschweige denn DVDs abspielbar sind. Ich habe alle Euere Hinweise hierfür ausprobiert, habe diese aber nicht bis zur letzten Konsequenz verfolgt, da mir irgendwann das Aufwand/Nutzen-Verhältnis unverhältnismäßig erschien (oder mir die Nächte hierfür zu schade waren) bzw. ich dabei wieder auf andere Probleme stieß.

    Nun habe ich aber auch eine SUSE 8.1. auf einem anderen Rechner. Dort kenne ich die Probleme nicht!

    Also meine Frage: Wenn man auf Videos vieler Formate Wert legt, ist es dann nicht sinnvoller - offenbar unbeschränktere - Vorgängerversionen zu installieren?


    :aua:
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Das musst du doch für dichselbst entscheiden. Wer soll dir die Entscheidung den abnehmen?

    Aber es gibt bei Suse doch sicherlich eine Updatemöglichkeit, sodass du dein Suse8.1 installierst und danach mit einer neueren Suse-Version 'updatest'.


    Ciao it.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Nein, das ist nicht sinnvoller. Neue Versionen haben immer Bugfixes, Updates, neue Features. Der relativ neue 2.6-er Kernel beschleunigt dein System nochmal um spührbare 30% und und und...
    Ich bin zwar kein SuSE-fan, wenn du diese Distribution jedoch schon länger einsetzt, würde ich an deiner Stelle auf ne neue Version updaten. (v91 oder ev auch 90) Meines Wissens sind da die Probleme mit den Videos behoben.
    Alternativ kannst du auch ganz einfach den Mplayer von mplayerhq.hu saugen oder bei rpmfind.net ne rpm suchen. (distributionsunabhängig, ja nicht für suse, weil die "schlechte" version haste eh auf der suse-cd auch)

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen