Videos auf bestimmte Größe bringen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bastiii, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiii

    bastiii Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Hallo,
    Ich habe eine Frage. Ich habe von TV sehr viele Simpsonsfolgen aufgenommen. Jetzt wollte ich sie auf DVD brennne, und muss feststellen, dass die 4,7GB groß sind, auf nen Rohling aber nur 4,5 draufgehen. 2 DVD's zu brennen is schlecht, da des die komplette Staffel ist.
    Gibt es jetzt ein Programm des mir jeden Video auf ne bestimmte Größe bringt? Kenn des halt noch von Davideo, da kann man z.B. einstellen auf welche Größe er das Video bringen soll. Gibt's des auch für AVI (DivX) DAteien? Am Ton kann ich nix mehr einsparen. Is schon MP3 mit 56K. Muss auch Divx bleiben, sonst kann ich's am DVD-Player nimmer anschaun.
    Vielen Dank
    Basti
     
  2. bastiii

    bastiii Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    So, viele Leute klicken das Thema an, aber keiner hat ne Lösung :-)
    Hab mittlerweile selbst was gefunden (falls jemanden ausser mir das thema interessiert). Da Programm heisst PocketDivxEncoder.
    Man kann zwar nicht direkt die Größe eingeben, aber man kann die Qualität einstellen und sieht sofort die Endgröße des Videos...
    Thema also beendet :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen