videos aufnehmen mit grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von kuchenbob, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuchenbob

kuchenbob Byte

hallo,

mal eine frage. ich hatte eigentlich vor mir eine video caprure/ TV-karte (eine ADS Instant Video MPX) zu kaufen um videos auf meinem pc aufzunehmen. das teilchen kostet nicht die welt 70-80€ ABER: meine ati radeon 9800pro hat auch einen s-video eingang. kann ich mit der karte und adobe premiere nicht auch aufnehmen ohne mir zusätzliche hardware kaufen zu müssen?

ok, das mit dem ton wäre ein problem aber...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du über ein TV-Gerät oder einen Video-Recorder verfügst, kannst du von dort Bild und Ton in den PC bringen. Bild kommt in den Video-Eingang der Grafikkarte, Ton in den Line-in der Soundkarte. Du benötigst dann nur eine Software, welche den Video-Eingang der Grafikkarte anspricht und das Bild plus Ton aufzeichnet. Welches für deine Grafikkarte nun das geeignete ist, musst du probieren.
    Gruß Eljot

3. TApel

TApel Megabyte

mit adobe premiere dürfte das überhaupt kein problem sein :-)
    mfg
    tom apel

4. kuchenbob

kuchenbob Byte

das klingt doch schon mal ganz gut. weisst du ob ich über premiere auch direkt komprimiert aufnehmen kann oder werden das dann 1min=1gig avi files? danke schon mal :)

5. Muddi

Muddi Megabyte

Normalerweise ist der S-Video ein Ausgang für Fernseher usw.
    Aber wenns als Eingang in deinem Handbuch steht wirds wohl gehen. Probieren geht über studieren.

6. kuchenbob

kuchenbob Byte

ajo, hast recht. werd es einfach mal ausprobieren,

danke alle :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen