Videos aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von matzda2001, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo!
    ich habe eine WebCam aber das dazugehörige Programm zum Aufzeichnen von Videos funktioniert nicht. Gibt es ein Programm, dass ich mir umsonst runterladen kann, mit dem ich kurze Videoclips aufzeichnen kann? Es muss nicht professionell sein!
    Danke
     
  2. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Ich würds mal mit VirtualDub (www.virtualdub.org, wenn ich mich nicht täusche) probieren.

    Das kann auf die Video-for-Windows-Schnittstelle zugreifen und auch aufnehmen.

    Du kannst die Videos damit auch gleich Kürzen, die Auflösung verändern oder Videofilter einbauen.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hallo

    Versuchs mal mit VirtualDub:
    Eine BEschreibung findest du hier:
    http://www.virtualdub.de/

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen