videos bleiben stehen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von thefreshprince, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thefreshprince

    thefreshprince ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    hab ein problem mit videos (musikvideos), die ich vom internet runtergeladen habe:
    sie laufen ca. 5 sec ganz normal, dann bleibt das bild stehen, der sound läuft weiter. wenn ich den "zeitschieber" irgendwo hin schiebe geht der sound ganz normal weiter, nur das bild ist immer noch das alte. die videodateien (avi) sind nicht kaputt, da sie auf anderen pcs einwandfrei funktionieren. treiber, directx, etc. habe ich schon alles aktualisiert. geht trotzdem nicht. hat jmd eine ahnung an was das liegt? sie funktionieren mit einem video-player (winmed player, realone player, divx, win dvd, ...)

    meine hardware wird im sommer ca. 2 jahre alt:
    pentium 4 1500 MHz 1,51 GHz
    512 MB RAM
    freier festplattenspeicher überall genügend
    graka nvidia geforce2 mx/mx 400

    und win xp prof + sp1

    bitte helft mir. bin am verzweifeln...
    danke
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Und es wäre interessant zu wissen welcher Codec verwendet wird. GSpot hilft. XviD ist da... sagen wir mal eher CPU intensiv.
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Nimm die Videos mal mit VirtualDUB unter die Lupe. Wenn das Prog keine Fehlermeldung anzeigt, ist das Video ok. Aber höchstwahrscheinlich muß Du mit diesem Prog neu synchronisieren. Das dauert bei Deinem PC etwa 5 Minuten.
     
  4. Mc Gyver

    Mc Gyver ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo bin beim "Googlen" auf Euer Forum gestoßen.
    Insbesondere auf den Post von thefreshprice.

    Bin gerade dabei ein Video zu bearbeiten und benutze Pinnacle 8 und habe selbiges Problem. Alle Vids, die ich bearbeiten möchte werden mir nur in einen Länge von 5 sec. angezeigt und sind nicht weiter bearbeitbar.

    Bin völlig am verzweifeln!!!
    Bin leider nicht so PC gewand und weiß auch nicht wie ich syncronisieren soll - falls dass überhaupt der Grund ist? Brauche dringend HILFE!

    Dankew schonmal im Voraus

    Gruß Matthias
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    lade dir mal gspot runter und guck 1. mit welchem codec dein video gemacht ist, und 2. ob dieser codec installiert ist bei dir.
    wird dir alles schön angezeigt (und noch viel mehr).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen