Videos drehen und speichern ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ti52, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi Leute !
    Ich habe eine Cannon Power Shot S40 und mache damit öffter Videos ! Aber manche Videos gehören eben im Uhrzeigersinn gedreht !
    Bei den Bildern klick ich rechte Maustaste "Im Uhrzeigersinn drehen" aber bei den Videos geht das nicht :-(
    Gibt es ein Programmm welches das kann ?? Wenn ja welches ??
    Und ich würde dann auch gerne das Video abspeichern können und es mir mit dem Windows Media Player anschauen können ??
    Vielen Danke für eure Hilfe lg Sebi
    :heul:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Jepp, gibt ein solches Programm. Heißt "Virtualdub" und kann so ziemlich alles mit dem Video anstellen, was man so braucht/will. Der Filter heißt übrigens "rotate" [​IMG]

    bonk
     
  3. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Danke für die Hilfe aber wieso haben die Videos nach dem drehen statt 4 MB auf einmal 80 MB ????
    Obwohl es das gleiche Format ist .avi ??
    Geht das nicht klein und gedreht ??
    lg Sebi
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Die Ursache für das "gedrehte" kann auch woanders liegen.
    Lies dir mal dazu diesen Thread durch, vielleicht hast du ja auch ein Codec-Problem... :nixwissen

    bonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen