1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videos im Fernsehen unsichtbar?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von CPunkt, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CPunkt

CPunkt Byte

Hallo!

Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Fernseher an den ich meinen PC per S-Video angeschlossen habe. Wenn ich DVDs gucken will läuft alles wunderbar und ich kann mir die DVD ohne Probleme auf dem Fernseher angucken. Wenn ich jedoch mal ein anderes Video anwerfe z.B. avi, mpeg oder wmv dann seh ich im TV zwar den Mediaplayer oder andere Software zum Abspielen, allerdings fehlt das Bild darin, sodass an der Stelle wo das Bild sein sollte nur schwarz auf dem Fernseher zu sehen ist?
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
    Hab ne ATI Radeon 9800Pro und hab meinen PC per S-Video -> Scart an den Fernseher angeklemmt!
    Danke schonmal! :)

Hab wohl ne Möglichkeit über Desktop auf den Fernseher erweitern gefunden dann gehts, aber muss doch auch irgendwie mit klonen gehen oder?!

mfg
    CPunkt

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst die Ausgabe am TV als primäre Ausgabe einstellen. Geht irgendwo in den erweiterten Einstellungen von Systemsteuerung > Anzeige. Dann siehst du das Video aber auf dem PC nicht mehr, denn es kann immer nur eine Ausgabe die primäre sein.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

TV als primäre Anzeige ist nicht nötig.
    Einfach Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Überlagerung >Klonmodusoptionen > Theatermodus
    Das ist alles :D

4. SimKing

SimKing Kbyte

mich würde interessieren, ob es auch ein progi/treiber gibt, mit dem man einstellen kann, dass auf der einen anzeige das eine programm (zum beispiel ein spiel), auf der anderen anzeige ein anderes programm (zum beispiel ein gesprächsfenster des msn messenger) angezeigt wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen