Videos im Internet Explorer!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von piepsy19, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piepsy19

    piepsy19 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Hilfe!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.....

    Wie kann ich meinen Internet Explorer dazu bringen, Videos abzuspielen..??
    Es erscheint auf der betreffenden seite einfach nur das Layout und links oben in der Ecke das Symbol für ein Bild, dass aber noch nicht angezeigt wurde....... nicht das mit rotem X durchgestrichenen, sondern das davor...... dumme Beschreibung; ich weiss...

    Habe den IE 6 inkl. Service Pack 1 drauf und Win 98.....

    Naja..... jedenfalls ist unter Optionen ein Häkchen vor "Videos im Explorer abspielen" ......

    Hab langsam keine Ahnung mehr woran das liegen kann......

    Auf www.tvtotal.de z.B. kann man sich videos anschauen, aber nicht runterladen..... und genau solche möchte ich abspielen können.....

    ABER WIE??

    Danke für eure Hilfe.......

    Gruss

    Chris
    [Diese Nachricht wurde von piepsy19 am 25.09.2002 | 16:42 geändert.]
     
  2. piepsy19

    piepsy19 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Hi!

    Whooooooooooop! Es funktioniert........... Danke!

    Hab mir den Real Player 5 runtergeladen... (hatte version 4.) und jetz funktionierts...... :)

    Dank Euch nochmal.!

    Gruss

    Chris
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo Chris,

    zur Videowiedergabe von www.tvtotal.de brauchst du den Realplayer und musst darauf achten, dass eine installierte Firewall die Serververbindung zulässt.

    Nachtrag: Das betrifft nicht nur die Regeln für den Realplayer. Weil die Wiedergabe über den IE erfolgt, sind möglicherweise auch Regeln für den IE betroffen. Der Realplayer verwendet sehr ungewöhnliche Ports. Port 80 reicht da nicht.

    Gruss Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 25.09.2002 | 17:08 geändert.]
     
  4. piepsy19

    piepsy19 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Hi!

    Nein, steht da leider nicht da...... hätte aber so ziemlich alle Player..... angefangen bei Shockwave über den normalen Media Player über Real usw..

    Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich ein neues Fenster... eine Umrandung in der der Film abgespielt werden soll (mit dem Zeichen drin!) eine Taskleiste unten (auch mit dem Zeichen) und daneben Play, Pause und Stop.. die zeigt er an......

    Ich hab keine Ahnung mehr...... bei allen anderen die ich kenn geht das..... :))

    Danke schonmal.....
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Habs mir grad mal (mit Opera) angeschaut, da wird der Realplayer als Plugin verwendet. Versuch mal eine Neuinstallation des Selbigen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Steht da nicht wenigstens da, in welchem Format die Videos vorliegen oder gar, welchen Player man dafür braucht? Wäre mir neu, daß der IE das von Haus aus schon alles kann.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen