Videos in Powerpoint mit VB ändern

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von claus-arnold, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claus-arnold

    claus-arnold ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo

    ich würde gerne mit Hilfe eines Visual Basic Scriptes alle Videos meiner Präsentation ändern.
    Ich bin soweit, dass ich alle Slide-Objecte einmal besuche, und dann alle Shape-Objekte aus dem Slide untersuche. So jetzt kommt der kniffelige Punkt. Ich kann Problemlos feststellen, ob es sich bei dem Shape-Object um ein Video handelt, aber ich schaffe es nicht herauszufinden, um welches Video es sich handelt. Ich würde gern den Pfad des Videos ändern. Leider kann ich noch nicht einmal den Pfad oder den Dateinamen auslesen. Geht das etwa nicht?
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Claus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen