Videos - in welchem Format?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Akros, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akros

    Akros ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe mit großem Interesse hier im Forum gestöbert. Ich hoffe Ihr könnt einem Neuling wie mir etwas unter die Arme greifen. Ich besitze neuerdings eine digitale Videokammera (JVC GR-DX75) und möchte nun meine kleinen oder auch längeren Clips auf CDs brennen (habe leider noch keinen DVD -Brenner) Als Software steht mir Unlead VideoStudio7.0 zur Verfügung. Nun meine Kernfrage: In welchem Format soll ich das Material einspielen und in welchem sollte/kann ich es am besten speichern - also auf CD brennen ? Es sollte dabei schon möglich sein mind. 15-30 Minuten aud die Scheibe zu bekommen. Ich habe mal einen Divix-Film (von einer herkömmlichen CD) gesehen der trotz ca. 90 Min eine erstaunlich gute Auflösung/Qualität hatte - wie kann ich das mit meinen Mitteln hin bekommen ?

    Gruß Akros
     
  2. Akros

    Akros ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    danke zunächst für die Antwort. Ein Begleitheft habe ich leider nicht und unter dem Stichwort "Hilfe" werde ich in der Software mal nachschauen - sofern vorhanden. Ich meine, grundsätzlich habe ich auch schon einen Clip verarbeitet. Da ich aber nach dem Maximum an Qualität strebe (was mit meinen Mitteln zu erreichen ist) habe ich auf klasse Insidertips von Dir/Euch gehofft. Derzeit spiele ich das Material im DV-format ein. aber auch hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. na ja, vielleicht fühlt sich ja noch jemand berufen mich entsprechend einzulotzen :-)

    Dennoch vielen Dank

    Gruß Jarod
     
  3. Gast

    Gast Guest

    das steht alles unter "Hilfe" oder,wenn vorhanden in deinem Begleitheft.
    Auch ich habe erst vor kurzem mich mit digitaler Video Filmerei beschäftigt. Aber ich komme ums lesen einfach nicht herum, weil ich sonst nicht weiter komme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen