videos komprimieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Moin zusammen,

    kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich eine gute
    Komprimierung von MPG-Dateien erreichen kann?

    Zur zeit benutze ich "WinAvi".
    Ich habe zwar nicht den höchsten Anspruch an die bearbeiteten Dateien, aber mir scheint das erstens die Komprimierung nicht all zu effektiv ist und zum andern für die geringe Ausbeute an Kb bzw Mb trotzdem zuviel Qualität drauf geht.

    Hat jemand eine empfehlung?
    Es sollte aber kein exoten Format werden.

    Danke im voraus.
    MfG
    Greg
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Unter TMPGEnc, TMPGEnc 3.0 XPress, MainConcept H.264 Encoder usw. kann man die Endgröße problemlos selbst beeinflussen.
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Das werde ich mal ausprobieren.

    Vielen Dank

    MfG
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen