1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Videos mit LIDL PC digitalisieren auf CD

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fene, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fene

    Fene Byte

    Hallo,

    ich habe mir den "neuen" Lidl Pc mit S-VHS usw gekauft und möchte nun damit meine Private VideoSammlung auf Cd brennen. Was benötige ich dazu alles an Software und vorallem an Hardware, sollte möglichst nicht zu teuer sein. Habe in meienm alten PC noch eine TV-Karte (KNC One oder so ähnlich). Ich bin für alle Tipps die mir irgendwie weiterhelfen sehr dankbar!!!

    Ciao
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    tach denn

    ich kann mich magiceye04 eigentlich nur anschliessen.
    einen punkt gilt es allerdings noch zu beachten:wenn gekaufte movies drunter sind , ist ev. noch ein kopierschutzknacker (wie zb. macro 2000,60euro,mediamarkt) nötig,der zwischen videorekorder und tv karte geschleift wird.

    viel spass
    spliffdoc
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    An Hardware brauchst Du entweder eine Grafikkarte mit tv-EINGANG oder besser gleich ne TV-Karte, wie vorhanden. Ein passendes Kabel findest Du hoffentlich auch noch (im Fachhandel).
    An Software kann ich VirtualDub empfehlen, damit kann man aufnehmen und komprimieren (dazu wird noch der DivX-Codec benötigt) und es ist Freeware. Die DivX-Videos kannst Du zwar auf CD brennen, aber nur auf PCs abspielen. Für DVD-Player ist was anderes gefragt: (Super-)Video-CD, z.B. TMPGenc zu erstellen.
    Eine komplette Anleitung würde eh den Rahmen des Forums sprengen, versuch mal ner Suchmaschine Dein Glück.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen