1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videos mit LIDL PC digitalisieren auf CD

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fene, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fene

Fene Byte

Hallo,

ich habe mir den "neuen" Lidl Pc mit S-VHS usw gekauft und möchte nun damit meine Private VideoSammlung auf Cd brennen. Was benötige ich dazu alles an Software und vorallem an Hardware, sollte möglichst nicht zu teuer sein. Habe in meienm alten PC noch eine TV-Karte (KNC One oder so ähnlich). Ich bin für alle Tipps die mir irgendwie weiterhelfen sehr dankbar!!!

Ciao

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

ich kann mich magiceye04 eigentlich nur anschliessen.
    einen punkt gilt es allerdings noch zu beachten:wenn gekaufte movies drunter sind , ist ev. noch ein kopierschutzknacker (wie zb. macro 2000,60euro,mediamarkt) nötig,der zwischen videorekorder und tv karte geschleift wird.

viel spass
    spliffdoc

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    An Hardware brauchst Du entweder eine Grafikkarte mit tv-EINGANG oder besser gleich ne TV-Karte, wie vorhanden. Ein passendes Kabel findest Du hoffentlich auch noch (im Fachhandel).
    An Software kann ich VirtualDub empfehlen, damit kann man aufnehmen und komprimieren (dazu wird noch der DivX-Codec benötigt) und es ist Freeware. Die DivX-Videos kannst Du zwar auf CD brennen, aber nur auf PCs abspielen. Für DVD-Player ist was anderes gefragt: (Super-)Video-CD, z.B. TMPGenc zu erstellen.
    Eine komplette Anleitung würde eh den Rahmen des Forums sprengen, versuch mal ner Suchmaschine Dein Glück.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen