Videos mit SUPER konvertieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Henry.A, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    172
    Hallo Spezialisten
    Ich wollte Videos in andere Formate konvertieren und habe mir deshalb das Freeware-Programm SUPER Build 19 (25,7MB) herunter geladen und installiert. Wie ich in anderen Foren lesen konnte, sollte es das Schweizer-Messer zum konvertieren von Video-, Audio- und Bilddateien sein, da es angeblich eine ganze Reihe Freeware Encoder enthält, die alle im Hintergrund im Programm eingebunden wären.
    Das Programm unterstützt angeblich folgende Formate:

    Video: 3gp/3g2(Nokia,Siemens,Sony,Ericsson) asf, avi (DivX,H263,H263+,H264,Xvid,MPEG4,MSmpeg4 etc..), fli, flc, flv (Flash), mpg (Mpeg I,Mpeg II), mov(H263,H263+,H264,MPEG4 etc..), mp4(H263,H263+,H264,MPEG4), ogg, qt, rm, str (PlayStation), swf (Flash), viv, vob, wmv
    Audio: ac3, amr, mp2, mp3, mp4, ogg, ra, wma
    Diese Liste ist unvollständig. Es sind auch noch weitere Encoder enthalten.

    Leider ist bei mir die Liste unter Select the Output Container bis auf den Eintrag gif leer. Man kann also keinen anderen Encoder wählen.
    Weiters scheinen unter Video Scale Size nur Formate bis 320 x 240 auf, obwohl auf Bildern im Internet eine Liste mit Formaten bis 1280 x 720 zu sehen ist.
    Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es von diesem Programm eine Grundversion und ist Build 19 nur eine Erweiterung?
    Mein PC: P4, 3,2GHz, 1GB RAM, WinXP+SP2 auf Letztstand mit allen Updates.
    Falls jemand das Progamm SUPER kennt, wäre ich für eine hilfreiche Antwort dankbar.
    Ich habe zwar andere Programme um einzelne Konvertierungen durchzuführen. SUPER wäre aber verlockend, da es so vielfältig einsetzbar sein soll.
    Gruß
    Henry.A
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Also ich hab SUPER mit Version 17 installiert, und da habe ich bei deinen geschilderten Problemen immer "volle Auswahl".
    Entweder nochmal bzw. von wo anders/andere Version downloaden und nochmal installieren!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Moin!
    Die Version ist offensichtlich verbuggt. Das runterklappmenü bei output-Container funktioniert nicht, auswählen lassen sich die anderen Formate aber (blind) über Tastatur.
    Abhilfe: irgendwo im Programm mit der rechten Maustaste klicken und den Haken bei "stay on top of all" wegnehmen - dann klappt es.

    Gruß, Andreas
     
  4. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    172
    Hallo Andreas
    Dein Hinweis war zielführend. Nun klappt es.
    Spezialisten leisten eben mehr.
    Vielen Dank
    Gruß, Heinz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen