1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videos ruckeln

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von martiniusdin, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Hi,
    wenn ich eine DVD ansehe und gleichzeitig online bin, bzw. einen Download im Hintergrund habe, ruckelt die DVD Wiedergabe.
    Mein Rechner sollte eigentlich stark genug sein.
    Woran liegt das???


    PC:
    Albatron Nforce 2 ultra 400
    Geforce 5700 Ultra
    1024 Buffalo Ram DDR
    Soundblaster Audigy 2
    Artec 16x DVD
    Win XP Home
    Athlon 2800+ (Barton)
    EKL Kühler
    DSL Anschluss
     
  2. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    XP antispy wirkt bei diesen Dingen Wunder.
    Das kann ich ausschließen.
    Real Player und Winamp nutze ich nicht.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    es kann auch am video layer liegen. (treiber?)
    Divx-abspielen kann ja schon ein p1 ohne ruckeln, dann wird wohl der xp2800 noch einen download neben bei schaffen...

    mfg
     
  4. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Dann überprüf doch mal Windoof. Wahrscheinlich telefoniert es nach Hause oder zieht im Hintergrund diverse Updates.

    Auch der Nachrichtendienst oder Winamp, oder der Realplayer fragen regelmässigf im Netz nach Updates.:aua: :dumm:

    MFG

    Neskaya
     
  5. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Ich habe gerade festgestellt das KAZAA und Downloads irrelevant sind.
    Auch wenn ich nur online bin, ohne irgendeinen Download am laufen zu haben, ruckelt die Wiedergabe.
    Ich hatte die Verbindung am Laufen um eben Antworten auf diesen Thread abzuwarten.
    Dabei war der Browser nicht aktiv, Outlook oder ähnliches nutze ich nicht.
    Sobald ich die Verbindung trenne ists gut.
    Sehr seltsam.

    Mein DVD Player ist MSI DVD 5.1
    auf der Grundlage von Power DVD
     
  6. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Dann wirft sich die Frage auf:

    Wieviel Download, Welches OS, welcher DVD-Player?

    Neskaya
     
  7. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Danke für die Antwort!

    Mein DVD hängt mit dem Brenner an einer IDE Leitung. Aus bekannten Performance Gründen.
    Im Hintergrund läuft nur KAZAA (Download).
     
  8. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Da gibt es eventuell eine ganz einfache Lösung:
    Hängt Dein DVD-Laufwerk an der gleichen Leitung wie Die HDD, oder ist ein Proggi aktiv das auf die gleiche Leitung zugreift?

    Dann ist das schon des Rätsels Lösung.

    MFG

    Neskaya
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen