1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

videos über videorecorde auf pc spielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Quadris, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadris

    Quadris Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    hab da mal ne frage: ist es theoretisch möglich einen videorecorder an den pc zu schliessen und dann das video auf den pc spielen? und welches format würde dieses dann haben?
    wenn zufällig jemand irgenwas dazu weiss, bitte ich um antwort.
    mfg Quadris
     
  2. Lomax

    Lomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    41
    Hi

    Dafür würde eigentlich eine einfache TV-Karte schon mal reichen.
    Damit sind zumindest kurze Aufnahmen bei 384x288 Punkten möglich.
    Das Video wird meistens als AVI-Datei gespeichert.

    Gruß Lomax
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi, ja, ich kann lomax auch nur zustimmen. tv-karten sind die billigste lösung, ausserdem entspricht die auflösung der aufgenommenen datei ungefähr vhs-qualität.
    aufgezeichnet wird wie gesagt als avi-datei, das kannst du aber später noch einwandfrei umwandeln in eine mpeg-datei, so gut wie kein qualiätätsunterschied.

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen