1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videos übertragen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ankeforever, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hallo Leute,

    ich wüsste gern mal, ob es möglich ist, von einem nicht digitalen Camcorder zum Beispiel mpg-Videos zu erstellen, also ohne TV-Karte oder so...
    GraKa ist eine NVidia GeForce4 MX440, mit Cinch-Videoeingang, aber wenn ich die cam daran anschliesse, passiert nix! Wie auch... Ich denke, da bräuchte ich irgend eine Software, die das Bild auf dem Anschluss "erkennt"...
    Möchte das gern direkt über die Grafikkarte machen, per analoges Videokabel, das geht doch bestimmt, oder? ;)
    Da ich auf dem Gebiet aber nicht so bewandert bin (um nicht zu sagen völlig ahnungslos), frag ich euch mal und hoffe auf Hilfe :bet:
    Also im Prinzip gehts mir nur darum, dass die GraKa das Bild "sieht"...
    Danke euch :)
     
  2. franke243

    franke243 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    106
    Bist du sicher, dass die Karte einen Video-Eingang hat? In der Regel sind das Ausgänge, oder hat die Karte eine S-VHS-Kombi-Buchse, als Video-in und Video-out (ViVo)? Auch dann funtkioniert das ganze nur, wenn du den WDM-Treiber installiert hast. Bei GeForce <www.nvidia.de> den neuesten Treiber besorgen und installieren. Wenn die Installation nicht klappt, hat die Karte keinen Video-Eingang.
    Viel Glück
     
  3. lutz

    lutz ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo
    ich habe den WDM Treiber erfolgreich installiert.
    Aber im Gerätemanager ist der nVidia WDM Video Capture mit einem ? und der Meldung Das Gerät kann nicht gestartet erwden ( Code 10 )
    was geht nicht ??
    vielen Dank
     
  4. franke243

    franke243 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    106
    Bist du sicher, dass der Cinch-Anschluss der Videokarte ein Video-Eingang ist?. Oft ist auf dem Slotblech aufgedruckt oder eingeprägt, um welchen Anschluss es sich handelt.
    Wenn nichts dransteht, ist es ein Composite-Video-Ausgang und dann hilft nur noch eine andere Grafikkarte mit ViVo, wie schon erwähnt, oder eine TV- oder Videokarte.
    Ich konnte dir hoffentlich weiterhelfen
     
  5. lutz

    lutz ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank
    auf dem Slotblech steht S-Video und das ist dann wahrscheinlich nur ein Video Ausgang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen