Videos umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von holzoepfael, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holzoepfael

    holzoepfael Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    23
    Hi all!

    Ich habe einen Player der folgende Formate abspielen kann:
    DivX / MPEG4, MP3 / WMA / ASF
    Wie kann ich nun am besten meine VCD, MVCD und SVCD's in eines dieser Formate bringen: Möglichst verlustfrei, da es mir nicht um das komprimieren geht, sondern ausschliesslich um dass abspielbare Format...(sollte möglichst nicht grösser werden, da ich keine 1,5GB CD Rohlinge habe ^^)
    Welches programm benötige ich dazu und wie lange dauert so etwas ca, bei 700MB ( AMD 3500+ und 1GB Ram)

    Mfg holzoepfael
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Nochmaliges Umwandeln bringt - gerade bei den von dir genannten Formaten - nochmaligen Qualitätsverlust mit sich. Geht nicht anders.
    Wozu auch umwandeln - wenn das ein einigermaßen "vernünftiger" Player ist, dann spielt er doch auch *.mpg-Formate. Also lass es.
     
  3. holzoepfael

    holzoepfael Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    23
    Nun es handelt sich hier um einen MP3 CD Player. Und da gibt es keine Auswahl.....
    Und der kann nur die oben genannten Formate abspielen...

    Mfg holzoepfael
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ein MP3 CD Player, der Videos abspielt???
     
  5. holzoepfael

    holzoepfael Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    23
    Ja er hat einen integrierten Bildschirm. Aber der ist logischerweise ziemlich klein. Es geht mir auch hauptsächlich darum, dass ich den jederzeit an den Fernseher anschkliessen kann, da ich viel bei Kollegen bin....
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  7. holzoepfael

    holzoepfael Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank götti. Ich werde mal mithilfe dieser Komplettanleitung "SVCD to Divx" mal was machen. Wäre cool, wenn es das auch noch für MVCD gibt, oder kann ich heir gleich vorgehen?

    Mfg holzoepfael
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wenn du von MoleVCD sprichst - ja, nur dass du die Datei "AVSEQ01" als *.dat vorliegen hast. Du musst sie dann noch umbennenen - in AVSEQ01.mpg...
     
  9. holzoepfael

    holzoepfael Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    23
    Und mpg kann mein Player ncht abspielen oder? Mpg ist doch nicht das gleiche wie Mpeg-4?!
    Komm langsam nicht mehr draus mit diesem Mpeg-1/2/4 und mpg....
    Wo liegt da der Unterschied. Und wenn es heisst: Das Ding kann mpeg-4 lesen, kann es dann auch mpeg-1 lesen was glaube ich VCD ist?!

    Mfg holzoepfael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen