Videos umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von rainman, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    Habe mittlerweile einige Filme als avi auf der Platte liegen und würde diese gerne als SVCD brennen. Die Umwandlung in eine mpg-Datei klappt zwar, jedoch bleibt der Ton irgendwo auf der Strecke. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Und Stummfilm ist ja nicht so die Welt... Als Programm zum Umwandeln habe ich Ulead Media-Studio Pro 6.0 verwendet.
    Kann jemand weiterhelfen?
     
  2. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    Vielen Dank für den Tipp, werd\'s mal ausprobieren.

    mfg
    Torsten
     
  3. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Das Problem besteht darin das das audioformat nicht verarbeiten kann da es im valschem Vormat vorliegt. Bei Tests habe ich folgende möglichkeit gefunden:

    VirtualDub 1.4.9(deutsch)

    -Datei: öffne video Datei
    -Video: Keine Bearbeitung des Video Streams
    -Audio: Komplettes Neuencoden
    -Datei: als Avi speichern

    dauert bei normaler Filmlänge etwa 10 min
    danach problemlos mit Tmpge zu bearbeiten (ist ein klasse Tool und bereitet keine schwierigkeiten)

    MfG Thomas
     
  4. FaiTh#1

    FaiTh#1 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1
    Ja ich hab da auch nochmal eine Frage^^ ich habe mit Fraps ein Video aufgenommen beim Spielen von Counterstrike und jetzt wollt ich das weil es 3,90 GB groß ist bei 2min. umwandeln. Hab des auch mit dem Windofs Media Encoder gemacht aber nun is das Video in voll der schlechten Quali und man kann im Mediapalyer nix mehr erkennen :( HILFE BITTE
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Und dafür buddelst Du einen 4 Jahre alten Beitrag aus?!

    Mache bitte ein eigenes Thema auf und formuliere die Frage in einer zivilisierten Sprache
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen