Videos von AVI nach MPEG Codieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von TheTiger, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheTiger

    TheTiger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Ich suche ein Programme mit dem ich einfach nur AVI Dateien Nach MPEG oder MPG codieren kann.

    Für jeden Tipp bzw. für jede Internet Addresse wäre ich Dank bar.
     
  2. TheTiger

    TheTiger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo
    Ich bins wieder, vielen dank für die Links
    hat mir sehr geholfen, danke :-)

    ich wollte meine DVD}s nicht sichern sondern meine Video Kasseten von früher :-) die guten alten bandlaufwerke hihi

    ps. falls jemand noch nen gutes programm weis, wäre ich sehr dank bar für ein link :-) viel spas noch beim serven
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Warum machst Du zur Sicherung "Deiner" DVDs überhaupt den Umweg über AVI?
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hier ein Link:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/01/01.shtml

    Mfg Manni
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hallo
    das gesuchte programm nennt sich TMPGEnc. Findet man über google relativ schnell
    Gruß
    André
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Warum denn der "Umweg" über AVI? Es gibt diverse Programme, die gleich direkt in MPEG1 oder MPEG2 aufnehmen. (WinDVR o.ä.)
    Ich persönlich bevorzuge aber MPEG4/DivX ; - )
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen