Videos von umwandeln von avi /mpg ??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von anjak, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjak

anjak Byte

Hallo!

Habe mit der Digitalkamera kleine Videos gedreht, die ich nun zusammenfassen will zu einem Film.
    Leider speichert z.B. mein Programm T-Online Media Maker dies nur im avi Format ab. Kann ich aber mit meinem DVD nicht anschauen.
    Bei Windows Movie Maker in wmv, selbes Problem.
    Gibt es ein Programm, damit ich die Filme in mpg umwandeln kann? Oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, um die Filme zusammen zu legen?
    Aber bitte möglichst in Deutsch.
    Bin noch ziemlicher Anfänger und kann mit den vielen Fachbegriffen nichts anfangen.
    Danke mal!!

Anja

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Tipp: die Magix-Produkte sind eigentlich ganz gut für Anfänger geeignet. Muss auch nicht die neueste Version sein. Die Vorgänger gibts neu und original vom Hersteller bei eBay.
    - Magix VideoDeluxe
    - Magix Filme auf CD&DVD

3. anjak

anjak Byte

Hallo!

Gibt es auch ein Programm, das ich mir herunterladen kann, möglichst freeware?
    Wollte das eigentlich jetzt am Wochenende erledigen und nicht erst noch was kaufen.

4. anjak

anjak Byte

Hallo!

Bin jetzt schon einen Schritt weiter.
    Bei WinOnCD kann ich meine Filme von avi auf mpg umwandeln, nur leider fehlt beim anschauen einiges vom Bild. D.h. der Film wurde vergrößert, somit ist nur noch ein Ausschnitt auf dem Bildschirm zu sehen, und der natürlich durch die Vergrößerung in ziemlich schlechter Qualität.
    Was mache ich nur falsch, bin schon am verzweifeln??
    Wollte heute abend eigentlich meine Bilder vorführen.

Anja

5. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze einen besseren Encoder, z.B. TMPGEnc oder MainConcept H264 Encoder. Weiter geht's dann so: http://sele.joomble.de Solltest Du Nero 6 als Vollversion Dein eigen nennen, macht das alles automatisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen